Wettbewerb 2024
Seit September 2024 steht die neue Crew fest! Wir haben hunderte Nominierungen gelesen und von ebenso vielen spannenden Persönlichkeiten erfahren. 30 von ihnen haben uns ganz besonders beeindruckt. Weil sie bereits viel erreicht und geleistet haben. Aber auch, weil sie mit ihrem Verständnis und ihrer Herangehensweise an gute Kommunikation unsere Branche voranbringen. Und nicht zuletzt, weil wir glauben, dass sie mit all ihren unterschiedlichen Hintergründen eine Top Crew bilden! In diesem Sinne: Welcome Crew 2024!
Das ist die #30u30 Crew 2024
Unser Camp in Ingelheim
Die Talente im Interview
Stefanie Holzer, Communications Manager bei Roche Diagnostics
Stefanie Holzer war ganz frisch bei Klenk & Hoursch, als sie auf einem Employer-Branding-Projekt der Charité Berlin eine tragende Rolle übernahm. Nach zwei Jahren stieg sie von der Juniorin zur Beraterin auf. Der nächste große Schritt folgte diesen Sommer: Zum 1....
Adriana Hofer, PR Teamlead bei Getpress
Nach weniger als drei Jahren übernahm Hofer bei get press einen Team Lead inklusive disziplinarischer Verantwortung für sieben Personen. Zuvor sammelte sie Erfahrungen bei Zeitungen, beim Radio und beim Fernsehen. Heute betreut sie Mandate aus Bereichen wie Mental...
Simon Rieger, Team Lead Brand Marketing, PR & Communications bei anybill
Simon Rieger war bei anybill der vierte Mitarbeiter, den CEO Lea Frank einstellte. Die große Reichweite hat sie auf LinkedIn hat sie ihm zu verdanken, sagt sie. Neben seinem Hauptjob ist Rieger als Kommunikationstrainer und als Dozent an der Uni Regensburg aktiv. Du...
Samira Dutine, Corporate Communications Specialist bei Ista
IT- und Informationssicherheit: Für die viele klingt das nach einem sperrigen und trockenen Thema. Nicht für Samira Dutine, die ihre Kollegen und Kolleginnen schon kurz nach ihrem Einstieg bei Ista dafür begeistert hat. Mit Durchblick und Kreativität. Du sollst...
Eike Stau, Associate bei KekstCNC
Eike Stau heuerte im September 2023 fest bei Kekst CNC an. Nach kurzer Zeit übernahm er die Verantwortung für den „Situation Room“, eine interaktive Plattform für Krisensimulationen, an der er bereits während eines vorherigen Praktikums mitgearbeitet hatte. Er...
Manuel Riegel, Communications Specialist Strategy bei Siemens Energy
Manuel Riegel brennt für KI. Bei seinem Arbeitgeber hat er sich in weniger als zwei Jahren vom Werkstudenten zum Comms Professional entwickelt und eine tragende Rolle in diesem Bereich eingenommen. Er ist Reverse Mentor und schult Kollegen und Kolleginnen in Sachen...
Next Stop Boehringer Ingelheim
Die #30u30 laden wir im September zu einem gemeinsamen Camp bei Boehringer in Ingelheim ein. Wir werden Einblicke erhalten in die Comms-Abteilungen des Konzerns und mit Peers und Mentor:innenüber die aktuellen Themen unserer Branche diskutieren: Wie beeinflussen Populismus und politische Extreme die Kommunikation? Was macht KI mit unseren Jobs? Wie treibe ich meine Karriere voran?
Ebenfalls im Fokus steht das gegenseitige Kennenlernen. Das #30u30 Camp ist der Ort, an dem die Fühler ausgestreckt, Fragen gestellt, Kontakte geknüpft und auch Freunschaften geschlossen werden dürfen!
Im November fahren wir dann zusammen zu den PR Report Awards in Berlin, wo die Talente jeweils im Tandem einer Wettbewerbsaufgabe stellen. Die Gala am Abend ist für die Crew immer etwas ganz Besonderes – und nicht nur die beiden Young Professionals des Jahres werden als Gewinner nachhause fahren!
Verwandt
Wie arbeitet es sich in der Kommunikation bei Boehringer Ingelheim? Welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es für Newbies, welche Entwicklungswege und Karrierechancen sind spannend? Mit unseren Partnern sind wir ständig im Austausch. Wir sprechen über Bewerbungsprozesse, Onboardings, Workarounds und Feedback-Kultur. Aber auch über Umwege, Herausforderungen und spezielle Herausforderungen. Klickt euch gerne durch unsere Beiträge!
Die Erwartungen von Young Professionals ernst nehmen
Das familiengeführte Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim ist weltweit tätig, das Unternehmensziel ist es, „die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern“ und die medizinische Forschung voran zu treiben. In der Kommunikation arbeiten 350 Menschen daran, die...
Expertenkarriere zwischen Storytelling und Pharma-Fachkommunikation
Das familiengeführte Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim ist weltweit tätig, mit dem Ziel, „die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern“ und die medizinische Forschung entsprechend voran zu treiben. Im Bereich Corporate Affairs arbeiten weltweit etwa 350...
Lernen mit vielen Schnittstellen: So läuft das Volo
Das familiengeführte Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim ist weltweit tätig, das Unternehmensziel ist es, „die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern“ und die medizinische Forschung voran zu treiben. In der Kommunikation arbeiten 350 Menschen daran, die...