Beiersdorf
Unser Host für das #30u30 Camp 2025 ist Beiersdorf. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg ist unter anderem Mutter von Hautpflegemarken wie Nivea und Eucerin. Bei Kommunikation und Haltung folgt Beiersdorf auf dem Anspruch „Care Beyond Skin“. In der Corporate Comms-Abteilung am Headquarter arbeiten rund 30 Menschen daran, gegliedert in External Affairs, Branding und Content & Networks.
Verwandt
Wie arbeitet es sich in der Kommunikation bei Beiersdorf? Welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es für Newbies, welche Entwicklungswege und Karrierechancen sind spannend? Mit unseren Partnern sind wir ständig im Austausch. Wir sprechen über Bewerbungsprozesse, Onboardings, Workarounds und Feedback-Kultur. Aber auch über Umwege, Herausforderungen und spezielle Herausforderungen. Klickt euch gerne durch unsere Beiträge!
#30u30-Host Marlon Jost: „Ich lese jeden Intranet-Artikel.“
Marlon Jost kam von einer NGO in die Comms-Abteilung von Beiersdorf. Hier dreht er gerade einen Film über den nachhaltigen Palmölanbau des Konzerns auf Borneo. Im Gespräch hat er uns verraten, wie er als Kommunikator dort hingekommen ist, wo er heute steht - und warum er #30u30 zu Beiersdorf geholt hat.
Sharing is caring: Learning Director Charlotte Knauer im Interview
Führungsaufgaben, Expert*innen-Rollen, Abteilungswechsel, Auslandsstationen: Karriere ist bei Beiersdorf kein starrer, linearer Pfad, sondern folgt ganz unterschiedlichen Interessen und Zielen.
Archivarbeit triff Storytelling: Heritage-Kommunikation bei Beiersdorf
Daniel Wallburg und Thorsten Finke verantworten den Heritage Room bei Beiersdorf. Im Interview berichten die beiden Historiker über den Reiz und die Herausforderungen dieser speziellen Kommunikationsform.
www.beiersdorf.de
Auch interessant
Talente gesucht!
Wer darf bei #30u30 keinesfalls fehlen? Wer beeindruckt euch? Wer bereichert die Branche – und unsere Community?


