SAP
Unser Host für das #30u30 Camp 2026 ist SAP. Das Walldorfer Softwareunternehmen ist weltweit tätig und entwickelt Unternehmenssoftware und cloudbasierte Lösungen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen. In der globalen Kommunikation arbeiten mehr als 300 Kommunikationsexperten und-expertinnen daran, die Reputation von SAP zu stärken und den Dialog mit Medien, Analyst, Influencer und Mitarbeitenden zu gestalten. Für Comms-Talente bietet SAP unterschiedliche Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Verwandt
Wie arbeitet es sich in der Kommunikation bei ? Welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es für Newbies, welche Entwicklungswege und Karrierechancen sind spannend? Mit unseren Partnern sind wir ständig im Austausch. Wir sprechen über Bewerbungsprozesse, Onboardings, Workarounds und Feedback-Kultur. Aber auch über Umwege, Herausforderungen und spezielle Herausforderungen. Klickt euch gerne durch unsere Beiträge!
„Man muss nicht den ganzen Weg kennen.“
Als Njoga Jalango 2023 nach Deutschland kam, ließ er seine Heimat Kenia und eine Karriere im Journalismus hinter sich. Über das AFRIKA KOMMT!-Fellowship kam er zu SAP und arbeitet heute als Editorial Coordinator in der Global Public Relations.
„Mit der Erfahrung von heute wäre ich früher gelassener gewesen.“
Paula Accordi war 2023 Teil der #30u30-Crew. Die Auszeichnung sieht sie als Wertschätzung, viel wichtiger sei aber das Netzwerk, das damit verbunden ist. Als Alumna hat sie die Initiative zu SAP geholt, unserem Host für das Camp 2026. Im Interview spricht Paula über ihren Werdegang und darüber, wie es ist, mit einem Comms-Promi wie Monika Schaller zusammen zu arbeiten.
Auch interessant
Talente gesucht!
Wer darf bei #30u30 keinesfalls fehlen? Wer beeindruckt euch? Wer bereichert die Branche – und unsere Community?


