Partner & Freunde

Freunde und nachhaltige Partnerschaften sind für uns wichtig. Ohne die #30u30 Partner und Freunde gäbe es #30u30 nicht. Wir entwickeln das Programm gemeinsam, lernen auf Augenhöhe voneinander. Unsere Partner stehen langfristig hinter uns, sie diskutieren unsere Anliegen engagiert und ehrlich – und sie reflektieren unsere Arbeit. Danke dafür!

365 Sherpas

Die Sherpas beobachten und gestalten Entwicklungen an den Schnittstellen zwischen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft und engagieren sich nachhaltig für moderne Public-Affairs-Arbeit, in der junge Talente eine tragende Rolle spielen. Neben vielen Talenten prägt Gründer Cornelius Winter als Kopf und Charakter diese Firma – und unsere Zusammenarbeit.

Brunswick Group

Public Affairs, Krisenkommunikation, Nachhaltigkeit und Unternehmenskommunikation – darin ist der deutsche Ableger der internationalen Brunswick Group Experte. Mit Standorten in Berlin, Frankfurt am Main und München unterstützt uns die Agentur bei der Nachwuchsförderung.

Hill & Knowlton

Hill & Knowlton gehört zu den ältesten PR-Adressen weltweit mit international über 80 Agenturstandorten. In Deutschland gibt es Büros in Frankfurt, Berlin und Düsseldorf – mit Agentur-Profis, die teilweise Jahrzehnte an Erfahrung in PR-Agenturnetzwerken auf dem Konto haben. Und genauso mit cleverem Agenturnachwuchs, dem wir auch mit #30u30 immer wieder begegnen.

Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom ist nicht nur eines der führenden Telekommunikationsunternehmen weltweit, sondern auch ein echter Vorreiter in Sachen Kommunikation. Als Unterstützer von #30u30 engagiert sich die Telekom für den Nachwuchs und ist Host des #30u30-Camps 2022.

Hotwire

Hotwire PR macht Tech zum Thema und versteht, was die Industrie bewegt. Zu ihren Kunden zählen die innovativsten Tech-Brands der Welt wie Adobe, Dell, Ebay, Facebook, LinkedIn oder Zoom. Mit Wurzeln in UK und globalen Partnern ist Hotwire weltweit für ihre Kunden da – und stellt die Nachwuchsförderung in den Mittelpunkt.

Klenk & Hoursch

Klenk & Hoursch hat sich in zwei Jahrzehnten eine starke Stellung als Partner in der Branche erarbeitet – für Kunden, die vor komplexen Herausforderungen stehen, wie für Mitarbeiter und junge Talente gleichermaßen. Eine junge Agenturgeneration ist mittlerweile am Ruder, mit der wir dieselben Werte teilen.

Landau Media

Landau Media aus Berlin ist seit 20 Jahren eine der ersten Adressen unter deutschen Medienbeobachtern. Wir erleben: flache Hierarchien, gutes Klima und eine ständige Neugier auf neue Technologien – vor allem aber ein Team mit Herz, Persönlichkeit und Humor.

Lautenbach Sass

Die Unternehmensberatung Lautenbach Sass begleitet ihre Kunden bei der strategischen Ausrichtung und organisatorischen Weiterentwicklung ihrer Kommunikation. Dabei geht es um die Gestaltung von Transformation – ein Thema, das auch und gerade Mitarbeitende betrifft. Ein idealer Partner also für unsere Nachwuchsinitiative.

LHLK

Sympathische Inhaber-Agentur mit HQ im Münchner Viertel Giesing (und mit Zweig in Berlin). LHLK-Co-Gründer Dirk Loesch hat immer offene Ohren und frische Gedanken für den Austausch über Agenturgeschäft, die Kommunikationsbranche – und wie man junge Talente dafür begeistert. PS: LHLK serviert #nomnom!

Michelin

Michelin blickt auf eine 130-jährige Erfolgsgeschichte zurück und gestaltet heute die Zukunft der Mobilität mit. Seit 2020/2021 ist Michelin auch Teil der Zukunft von #30u30 – auch dank der klugen Impulse die PR-Chef (& #30u30-Alumnus) Florian Pitzinger jedes Jahr wieder in unsere Initiative investiert.

news aktuell

news aktuell ist der Platzhirsch unter den PR-Distribustionsdienstleistern in Deutschland. Wir teilen das Interesse an jungen und innovativen Formaten, wie dem PR-Hackathon oder dem Super Communication Land, und wir sorgen für junge Talente in der Jury des renommierten PR-Bild-Award.

OTTO

Bei OTTO fühlen wir uns fast wie zuhause, unsere Partnerschaft besteht seit Jahren. Das Unternehmen und seine Kultur veränderen sich rapide, man bleibt Traditionen aber treu. Und wir sind live dabei: Wir waren oft zu Gast auf dem Otto Group Campus, unter anderem für unser Alumni Camp. Wir lernen hier viel, miteinander und voneinander. Ist gut. Lassen wir so!

Procter & Gamble

Unsere Unterstützerin Gabriele Hässig prägt seit über 20 Jahren die Kommunikation von Procter & Gamble im deutschsprachigen Raum – und die Karrieren von Talenten, die sie in ein modernes und agiles Team einbindet, denen sie verlässlich Türen und Wachstumsperspektiven öffnet und denen sie eine engagierte und kritische Mentorin ist. Danke dafür!

PR Report & Johann Oberauer

Unter dem Dach des PR Report ist #30u30 einst entstanden. Das Branchenmagazin aus dem Hause Oberauer und die PR Report Awards bieten uns bis heute eine große Bühne für die Initiative – und ein redaktionelles Rückgrat. Wir schätzen diese Unterstützung sehr!

ressourcenmangel

Mit ressourcenmangel haben wir eine der ersten Adresse für kreative und konvergente Kommunikation als Partner an der Hand. Mit 250 Mitarbeiter/innen hat sich die Agentur zu einem echten Schwergewicht entwickelt, ohne aber Schnelligkeit, Neugier und ihre nahbare Führung zu verlieren.

Staffbase

Wenn es um Mitarbeiterkommunikation geht, kommt niemand mehr an Staffbase vorbei. Mehr als 2.000 Unternehmen nutzen inzwischen die Plattform der Chemnitzer. Mit der VOICES-Konferenz hat Staffbase DEN Anlaufpunkt für die interne Kommunikation geschaffen – und ist als Partner bei #30u30 dabei.

Viessmann

Das Familienunternehmen Viessmann gestaltet mit, wie wir morgen leben werden. Eigentlich geht es um Heizungstechnik und Klimalösungen, doch Viessmann ist inzwischen so viel mehr: ein Gestalter der Lebensräume zukünftiger Generationen und ein engagierter Unterstützer unserer #30u30-Crew.