Ein starkes Interesse am politischen Geschehen ist essenziell für die Arbeit bei 365 Sherpas. Die Politikberatung mit Standorten in Berlin, Brüssel und Wien legt Wert auf fachliche Vielfalt in ihren Teams.
365 Sherpas gilt als Kreativschmiede unter den Politikberatungen. Gegründet wurde sie 2013 auf der Plattform der Hirschen Group, zu der auch Kreativagenturen wie Zum Goldenen Hirschen und Spezialdienstleister für Influencer Marketing oder Healthcare Communication gehören. Synergien innerhalb der Agenturen der Hirschen Group ergeben sich auf Verwaltungsebene, beim Thema New Business und ganz konkret auf gemeinsamen Projekten wie beispielsweise der Arbeit für die Bundesregierung.
365 Sherpas: So arbeitet die Agentur mit PR-Profis und Quereinsteigern
Bei 365 Sherpas arbeiten beispielsweise Jurist:innen, Soziolog:innen, Geistes- und Wirtschaftswissenschaftler, Politikwissenschaftler:innen sowie Journalist:innen oder Reporter:innen. „Wir wollen so aufgestellt sein, dass wir unsere Kund:innen – Unternehmen, Verbände und Ministerien – sicher in die Lage versetzen können, in Politik und Öffentlichkeit ihre Interessen zu vertreten“, so Cornelius Winter, Gründer von 365 Sherpas. Dazu gehört viel strategische Arbeit im Vorfeld öffentlicher Kommunikation. Aber auch die kreative Entwicklung und Umsetzung von Formaten für die Interessenvertretung oder die dialogorientierte politische Kommunikation findet bei 365 Sherpas statt.
Talententwickler bei 365 Sherpas
Cornelius Winter
Founder & Principal Partner
Und außerdem: Europäer, Optimist, Beobachter, Zuhörer und Berater.
Verwandt
Führungsjobs und Karrieremöglichkeiten für Talente mit Polit-Fokus
Lea Herzog gehört zu den New Leaders bei den Sherpas. Sie meint: Auf Kundenseite wäre eine so schnelle Entwicklung nicht möglich gewesen.
Feste Karrierestufen nach dem Direkteinstieg geben Sicherheit
Wer für politische Debatten begeistert, ist bei den Sherpas richtig. Und kann ohne Volontariat direkt als Associate starten.
Die Sherpas setzen auf Ersthelfer:innen für psychische Gesundheit
Roxana Leps ist überzeugt: Jede Agentur braucht psychologische Ersthelfer. Und zwar mehrere.