3 Fragen an Lina Brinkschulte, Corporate Communications, Deutsche Telekom

Lina Brinkschulte Crew 2022

Das Thema Telekom Podcast sei DEIN Projekt gewesen – was hast du daraus gelernt?

Alles aufzuzählen, würde Seiten füllen. Ich habe unsere Podcast Strategie aufgesetzt und uns damit in der Außenwelt positioniert. Dabei habe ich von Budget Pitches über technische Umsetzung bis hin zu Keynotes halten einiges gelernt. Mein wichtigstes Take Away ist allerdings, dass wenn Freitagabend noch eine Podcast Folge fertig werden muss, ein Vorrat an Snacks für das Produktionsteam in meiner Schreibtischschublade Wunder bewirken kann.

Was hat dich in all den Jahren Telekom am meisten geprägt?

Es klingt etwas abgegriffen, aber es ist tatsächlich die Summe der Teile. Ich bin schon so lange da, weil jedes Mal, wenn ich das Gefühl hatte, meine Lernkurve flacht ab und ich mich verändern wollte eine neue interessante Möglichkeit um die Ecke kam. Mittlerweile ist meine Erfahrung in den verschiedensten Konzernbereichen eines meiner größten Assets. Ich habe gelernt Dinge von den verschiedensten Blickwinkeln zu betrachten sei es aus Vertriebs-, Finanz- oder Kommunikationssicht und kann Beweggründe der Stakeholder dadurch gut nachvollziehen.

Ein guter Rat war?

Immer mit der Ruhe. Wir operieren nicht am offenen Herzen.