Das Management will Veränderung – hält dabei aber auch an alten Werten fest. LHLK betreut Marken und Unternehmen ebenso wie Kunden aus dem Public Sector. Ein Schwerpunkt ist die Kommunikation rund um Neue Mobilität.
Bei LHLK gibt es keine separierten Units für bestimmte Kommunikationsbereiche, die Kommunikationsagentur arbeite „ganzheitlich“, sagt Gründer Dirk Loesch. Dennoch haben er und sein Führungsteam inhaltliche und thematische Schwerpunkte identifiziert, „die uns eine innere Struktur geben.“ Bei der Suche nach neuen Kolleg:innen heißt das dann „Fokus“.
Standortübergreifend an den Niederlassungen in Berlin und München ist der Schwerpunkt Corporate Communications angesiedelt. Um Brand Communications kümmern sich die Kolleg:innen in München, um Kunden aus dem Public Sector, die meisten davon mit starkem Technologiebezug, Teams in Berlin. Digitalkompetenz werde als Querschnittskompetenz überall angeboten, so Dirk Loesch. Es sei das am stärksten wachsende Dienstleistungsfeld der Agentur.
Auch in Zukunft ist Wachstum gewünscht – unter anderem, um bei den Gehältern mithalten zu können. „Unsere Arbeit fußt auf einem Wertesystem, zu dem ein starker Veränderungswille, aber auch ein gesunder Realitätsbezug gehören“, betont Dirk Loesch. Deshalb macht kein Kunde alleine mehr als 10 Prozent des Umsatzes aus. Man will Abhängigkeiten zu vermeiden. Kunde Nummer 001 stand übrigens noch bis vor kurzem auf der Auftragsliste.
Wer bei LHLK anheuert, startet in einem der Schwerpunktfelder, man muss dort aber nicht bleiben, sondern kann auch in anderen Teams mitarbeiten. Chancen sieht Dirk Loesch in der Kommunikation aller Themen rund im die nachhaltige Transformation unserer Gesellschaft beispielsweise bei Energie, Mobilität und Digitalisierung. Er ist nicht bescheiden: „Das sind unsere Themen, da sind wir ganz vorne dabei und gestalten mit Kommunikation Zukunft!“
Talententwickler bei LHLK
Dirk Lösch
Gründer
Dirk Loesch gehörte 2004 zu den Gründern von LHLK. Heute ist er Geschäftsführender Gesellschafter.
Verwandt
Die Agentur hat „Neue Mobilität“ zu ihrem Kompetenzfeld gemacht
LHLK New Mobility: Die Agentur betreut Marken und Unternehmen ebenso wie Kunden aus dem Public Sector. Ein Steckenpferd der 70-köpfigen Agentur ist die Kommunikation rund um Neue Mobilität. „Ich will mit Kommunikation die Welt verändern.“ Dieser Satz fällt oft, wenn...
Karrierechancen zwischen Alltagsgeschäft und Weiterbildung
Leadership Trainings, aber auch „führen lernen on the job“. So sehen die Karrierewege bei LHLK aus. Die Agentur betreut Marken und Unternehmen ebenso wie Kunden aus dem Public Sector. Ein Schwerpunkt ist die Kommunikation rund um Neue Mobilität. Bei LHLK kann man auf...
Vom Agentur-Fokus „Neue Mobilität“ zum E-Roller-Start-up Tier
Ehemalige Mitarbeiter von LHLK berichten. Ein Schwerpunkt von LHLK ist die Kommunikation rund um Neue Mobilität – ein gutes Sprungbrett für den Wechsel auf Unternehmensseite. Florian Anders ist Pressesprecher und Leiter der Unternehmenskommunikation von Tier...
Diese Perspektiven gibt es für Berufseinsteiger
LHLK zahlt Trainees mehr als üblich. Nicht nur das ist reizvoll für Talente. Diese Perspektiven bietet LHLK für Berufseinsteiger: Die Agentur betreut Marken und Unternehmen ebenso wie Kunden aus dem Public Sector. Ein Schwerpunkt ist die Kommunikation rund um Neue...