3 Fragen an Ingrid Lisica, Account Managerin, Achtung!

Ingrid_Lisica Crew 2022

Was bedeutet klassische PR für dich?

Beziehungsmanagement auf allen Ebenen. Sie hat nicht nur das Ziel komplexe Inhalte verständlich zu machen, sondern auch Vertrauen aufzubauen. Das gelingt durch fachliche Expertise, aber vor allem auch durch Empathie und den persönlichen Kontakt zu Meinungsschaffenden und Multiplikatoren.

Du hast bereits in drei Agenturen gearbeitet – warum die Wechsel nach relativ kurzer Zeit?

Jeder Wechsel war für mich mit einer Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung verbunden. Nach meiner Zeit bei fischerAppelt mit deutschlandweit über 700 Mitarbeitenden hat mich die Aussicht gereizt als eine von sieben Kolleg:innen bei nwtn eine Boutique-Agentur an einem neuen Standort mit aufzubauen. Der Schritt zu Achtung! war der Wechsel in eine für mich perfekte Agenturgröße. Hier habe ich die Möglichkeit integriert mit unterschiedlichen Expert:innen zu arbeiten, dabei aber auch mein eigenes Know-How und Kundenverständnis einbringen zu können – und das in einem familiären Umfeld.

Was reizt dich an der Arbeit in der Agentur?

Agenturen sind dynamisch, facettenreich und voller Abwechslung. Zudem schätze ich die Zusammenarbeit mit kreativen, leidenschaftlichen und klugen Köpfen. Ich habe viele meiner engsten Freunde durch meine Zeit in Agenturen kennengelernt und finde es großartig, Privat- und Berufsleben nicht strikt trennen zu müssen.