Was hat dich an dem Wechsel von MSL, einer Agentur, zum Unternehmen Doctolib am meisten gereizt?
Bei MSL habe ich die Aufgabenvielfalt sowie die unterschiedlichen Themen und Branchen geschätzt. Nach einiger Zeit fiel mir jedoch auf, dass ich mich gerne mehr fokussieren und für ein einzelnes Thema einsetzen möchte. Daher bin ich zu Doctolib gewechselt. Hier kann ich einen Beitrag dazu leisten, die Gesundheitsversorgung digitaler zu gestalten.
Welches sind deine internen und externen Schnittstellen in deinem Job und warum sind diese spannend?
Als Teil des Public Affairs Teams arbeite ich intern mit den unterschiedlichsten Teams zusammen – von Sales, über Go-To-Market bis PR, Design oder Marketing. Es ist spannend, Informationen aus den einzelnen Bereichen einzuholen und daraus die richtigen Botschaften zu entwickeln. Auf der anderen Seite ist natürlich auch der Austausch mit Kund:innen, Interessensvertretungen und dem Ökosystem wichtig. Die Branche besser kennenzulernen und unterschiedliche Perspektiven zu verstehen – das finde ich extrem bereichernd und spannend.
Wie willst du deine Karriere weiterentwickeln?
Gute Kommunikation wird in jeder Branche gebraucht. Jedoch denke ich, dass mir gerade das Gesundheitswesen hier noch viele Chancen bieten kann. Daher sehe ich mich längerfristig vor allem in diesem Bereich. Berufsbegleitend denke ich gerade über einen MBA nach, um mich breiter aufzustellen.