#30u30 ist die Nachwuchsinitiative der Kommunikationsbranche. Wir vernetzen Talente aus Agenturen, Unternehmen, Organisationen. Wir schaffen Möglichkeiten und Verbindungen — für junge Menschen ebenso wie für Mentoren und Arbeitgeber.
Unser Camp bei Boehringer Ingelheim
Ende September waren wir für unser #30u30-Camp bei Boehringer in Ingelheim zu Gast. Unsere Crew 2024 traf hier erstmals zusammen – und auf zahlreiche Kolleginnen und Kollegen, Talente, die Comms bei Boehringer machen und uns hinter die Kulissen führten.
Finale: Der Wettbewerb beim PR Report Camp
Was kann, soll, muss eine zukunftsfähige Kommunikationsabteilung leisten? Welche Vision haben Talente von dem professionellen Umfeld, in dem sie arbeiten wollen? Wie definieren sie Aufgaben, Rollen und Ziele – und welche Perspektiven bringen sie als junge Talente selbst mit an den Tisch? Diese Fragen stellen wir den #30u30 in der Wettbewerbsaufgabe 2024. Im Rahmen des PR Report Camp in Berlin präsentieren die Teams ihre Ideen vor unserer Jury und pitchen so um den Titel der Young PR Pros des Jahres.
Juror Danny Schwarze über die Pitches der Crew
Die junge Generation ist nicht arrogant, sondern selbstbewusst, reflektiert und mutig, sagt Danny Schwarze, Head of Global Newsroom & Executive Communications bei Bosch Siemens Haushaltsgeräte.
Das sind die Young PR Pros des Jahres 2024
Anja Heckendorf und Johannes Jerg überzeugten die Jury mit ihrer Vision einer zukunftsfähigen Kommunikationsabteilung.
Wettbewerbsaufgabe: Die Comms-Abteilung der Zukunft
Mit dieser Aufgabe gingen die Teams aus der #30u30 Crew ins Rennen um den Titel Young Professional des Jahres.
Das ist die #30u30 Crew 2024
Balazs Balogh, DHL Group | Gianna Banke, Biontech | Elsa Bruns, Sennheiser | Carolin Busse, Impact | Annkathrin Clemens, Fleishman Hillard | Tida Dos Santos Baldé, Piabo | Samira Dutine, ista | Niklas Feierabend, Dena | Anna Fieber, OTH Regensburg | Sarah Gaspers, Aldi Süd | Alisa Götzinger, Kaufland | Anja Heckendorf, Herrenknecht | Luise Hiller, BKK Linde | Lukas Hocke, Gauly Advisors | Adriana Hofer, Getpress | Stefanie Holzer, Roche Diagnostics | Jana Hoppe, Komm.passion | Johannes Jerg, ZF Friedrichshafen | Kai Leitenberger, Flughafen Stuttgart | Clara Meyer zu Altenschildesche, Redebedarf | Maren Peters, Douglas | Manuel Riegel, Siemens Energy | Simon Rieger, anybill | Natalie Ryba, Metro | Eike Stau, Kekst CNC | Alma Steins, Navos | Manuel Tietze, Oseon | Sebastian Urthaler, Brunswick Group | Debora von der Osten-Sacken, Futur Drei | Nina Weise, Deutscher Bundestag
Unser Host 2024: Boehringer Ingelheim
Wie arbeitet es sich in der Kommunikation bei Boehringer Ingelheim? Welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es für Newbies, welche Entwicklungswege und Karrierechancen sind spannend? Read on…
Expertenkarriere zwischen Storytelling und Pharma-Fachkommunikation
Kreatives Storytelling in einem wissenschaftlichen Umfeld: Die Kommunikation in der Pharmabranche bringt spannende Herausforderungen und Chancen.
Work global: Die internationale Karriere vorantreiben
Boehringer Ingelheim fördert Talente, die eine internationale Karriere anstreben. Was man dabei beachten muss, lest ihr hier.
Die Erwartungen von Young Professionals ernst nehmen
Bei der Entwicklung von Talenten will Comms-Leader Tim Bechtel ambitionierte Young Professionals früh einbinden. Dafür erwartet er ein globales Mindset.
Folgt hier jungen Talenten
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von plugins.flockler.com zu laden.
So geht unser #30u30-Wettbewerb
Talents @ work
Wir blicken den Talenten unserer Partner*innen über die Schulter, sprechen über Karriere, Kultur und Trends, Hoffnungen und auch Frust im PR- & Comms-Job. Wie entwickeln sich Talente konkret, im Konzern, in der Agentur, im Startup? Wie ticken ambitioniere Ein- und Aufsteiger*innen, und wie ihre Förderer und Mentorinnen? Schaut euch was ab – oder kommt direkt auf uns zu.
Expertenkarriere zwischen Storytelling und Pharma-Fachkommunikation
Kreatives Storytelling in einem wissenschaftlichen Umfeld: Die Kommunikation in der Pharmabranche bringt spannende Herausforderungen und Chancen.
Work global: Die internationale Karriere vorantreiben
Boehringer Ingelheim fördert Talente, die eine internationale Karriere anstreben. Was man dabei beachten muss, lest ihr hier.
Kommunikationsarbeit als Treiber für Transformation
Neue Anforderungen im Bereich Banking erforderten neue Strukturen, auch in der Kommunikation bei Atruvia.
Momentaufnahmen – aus 12 Jahren #30u30
Lerne unsere Partner kennen
Auch interessant
Talente gesucht!
Wer darf bei #30u30 keinesfalls fehlen? Wer beeindruckt euch? Wer bereichert die Branche – und unsere Community?