Foto: Kion Group
In der Krisenkommunikation habe ich gelernt…
… sofort arbeitsfähig zu sein. Ruf mich nachts um drei Uhr an und ich bin wach und rattere dir die W-Fragen runter.
Wenn ich von älteren Kolleg:innen auf den ersten Blick unterschätzt werde, reagiere ich…
… gelassen. Das gibt mir die Möglichkeit, sie von mir zu überzeugen und zu überraschen.
An der Stelle bei KION hat mich überzeugt…,
… dass ich bei dem globale Logistik-Konzern viele spannende Geschichten rund um das moderner Warenlager erzählen kann. Themen, die dort schon in der Anwendung sind, werden unseren Alltag bestimmen: etwa alternative Antriebe wie E-Mobilität und Brennstoffzelle, autonomes Fahren, künstliche Intelligenz, Robotik, 5G und vieles mehr. Zudem macht mit der Internationalität des M-Dax Konzerns und die Vielfältigkeit der Rolle – Social-Media-Strategie und -Kommunikation, Corporate Influencer Programm, globaler Newsroom und Redaktion sowie Podcast – großen Spaß.